Montag, 9. März 2020

Heidecenter - das Herz der Stadtheide


Heidecenter, das Herzstück in der Stadtheide. War es doch vor Jahren noch recht klein gehalten was Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten angeht, wird einem heutzutage das komplette rundum Paket geboten. Anders wie in der Innenstadt, wo es kaum noch Lebensmittel Geschäfte gibt, bietet der Heidecenter in der Stadtheide einem komplett alles was es gibt und was man so braucht.

Hier findet man die wichtigsten Geschäfte direkt an einem Platz. Der Heidecenter zeigt aber auch Veränderungen ab und an.kleinere Ladenflächen wechseln öfters mal den Besitzer und was neues kommt wieder. 

Schade eigentlich das der kleine Laden für Verdampfer Ware schon wieder weg ist.
Die Lebensmittelgeschäfte die es schon über Jahre auf dem Markt gibt, sind immer noch unverändert im Heidecenter der Stadtheide zu finden. Hier gibt es Lidl,Rewe,Aldi,Rewe Getränkemarkt, Kiosk mit Poststation,Friseur,Pizzeria und Expert Beverungen zu finden. Für den Hunger zwischendurch gibt es im Heidecenter eine Fleischerei. Hier gibt es eigentlich alles täglich Top frisch und selbst einen Kaffee zwischendurch kann man hier bestellen. In der Fleischerei lassen sich schnell auf einen Kaffee mal neue Kontakte knüpfen.

In der Metzgerei gibt es auch warmes Essen für einen günstigen Preis ebenso beim Tuma,s Grill welcher zwischen Heidecenter direkt und Lidl liegt. Der Rewe Getränkemarkt ist erst vor kurzem neu umgebaut worden und bietet ein enorm großes Warenangebot an. Sehr modern und gut struckturiert neu aufgebaut.Im Heidecenter dauert es echt nicht lange und man kennt viele Mitarbeiter in jedem Geschäft. Auch hier wenn Zeit ist, freut sich ein jeder Mitarbeiter auf ein privates Gespräch. Am Heidecenter Rande gibt es noch Getränke Steins und einen Blumenladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen