Montag, 9. März 2020

Frischmarkt Bayernweg Stadtheide


Der Frischmarkt am Bayernweg liegt mitten im Herzen der Stadtheide. Hier handelt es sich um einen kleinen Edeka Lebensmittelladen der schnell zu finden ist und einige wenige Parkplätze bietet. Der Frischmarkt ist eher geläufig unter dem Namen Stracke. Der vorherige Inhaber hatte jahrelang den Frischmarkt geführt wo bei das Lebensmittel Angebot sehr umfassend war.

Der Frischmarkt beim vorherigen Anbieter hat mir allerdings besser gefallen. So war es doch früher um einiges besser mit einer eigenen Fleisch/Wurst Thecke wo man täglich frische Sachen bekam. Der jetzige Inhaber bietet diesen Service allerdings nicht mehr. Die Preise sind allerdings in etwa gleich geblieben und liegen eher im mittleren Preissegment.

Der Frischmarkt liegt direkt am Anfang vom Bayernweg und ist mit dem PKW vom Dr.Rörig Damm aus zu erreichen. Auch hier gibt es jede Woche mal neue Angebote die man regelmässig über einen Flyer mitgeteilt werden. Was macht den Frischmarkt aus? Der Frischmarkt in der Stadtheide ist eher für die ältere Generation mittlerweile die über keinen PKW verfügen. Die Preissegmente wie beim Heidecenter liegen im Frischmarkt deutlich höher.

Der Frischmarkt ist eher was für den kleineren Einkauf zwischendurch oder wenn man mal was vergessen hat. Sparen lässt es sich im Frischmarkt allerdings eher weniger. Positiv dagegen ist, das direkt im selben Gebäude die BäckereiLange ist wo man nach oder vor dem Einkauf mal gemütlich einen Kaffee trinken kann. An warmen Tagen lässt es sich auch sehr gemütlich draußen sitzen.Den Frischmarkt findet Ihr am Bayernweg1-3 und ist immer mal einen Besuch Wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen