Dienstag, 10. März 2020

Tafel Paderborn vergrößert sich


Die Tafel Paderborn gibt es schon einige Jahre und war zuerst in der Innenstadt in Paderborn zu finden. Nach einigen Jahren ist die Tafel in die Stadtheide Paderborn gezogen und wurde auch gut genutzt. Die Tafel Paderborn unterstützt Menschen die mit wenig Geld im Monat auskommen müssen. Die Tafel Paderborn ist aktuell am ende vom Bayernweg in der Stadtheide zu finden und ist gerade dabei sich zu vergrößern.

Die Kleiderkammer die zur Tafel Paderborn gehört, bekommt eine größere Verkaufsfläche für Bekleidung. Es stehen bald ca 60 Quadratmeter Verkaufsfläche zur Verfügung. Diese Veränderung war auch dringend mal nötig, den bei der Vielzahl der privaten Spenden für Bekleidung gab es schon Probleme beim zwischenlagern. Bei der Tafel Paderborn bekommt man aber nicht nur gebrauchte Bekleidung sondern an manchen Tagen auch mal neuere Ware von Geschäften.

Es gab schon viele Geschäftsauflösung wo der Restbestand an Bekleidung an die Tafel Paderborn übergeben wurde. Ich selbst kaufe dort auch ein und ich muss echt sagen, die Preise da sind völlig ok. Von Damen Bekleidung bis hin zur Männer Bekleidung ist alles dabei. Ich selbst hab schon neuere Marken Jacken für recht wenig Geld bekommen. Die kleine Verkaufsfläche wird aktuell aufgelöst und zieht nur wenige Meter weiter in einen größeren Raum.

Die Tafel Paderborn sucht immer mal wieder Ehrenamtliche Helfer. Melden könnt Ihr euch dafür hier.Aktuell nimmt die Tafel Paderborn wegen dem geplanten Umzug keine Kleider Spenden mehr an. Kontakt zur Tafel Paderborn findet Ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen