Samstag, 7. März 2020

Aufteilung des Blogs Heidenews-wo finde ich was ?


Natürlich ist es immer am Anfang schwer einen neuen Blog so zu gestalten so das dieser übersichtlich ist. Das bedeutet, als neuer Leser möchte man natürlich nicht beim öffnen der Seite gleich mit Werbung erschlagen werden, sprich popups usw. Ich führe viele Blogs seit Jahren und das sehr erfolgreich. Hier im Blog gibt es keine nervende Werbung.

Als ich die Idee hatte diesen Blog zu eröffnen, hatte ich einige Zeit gute Vorbereitungen getroffen.Wie will ich den Blog gestalten und wie sollte er sein?

Meine eigenen Erfahrungen sind bisher das man mehrere Farben im Blog meiden sollte. Niemand will gerne eine Seite Lesen und dabei gleich Kirmes Beleuchtung in den Augen haben. Das bedeutet, lieber einen schlichten Blog der zwei bis drei Farben aufweist, als eine ganze Farbpalette verwenden wo man beim öffnen einer Seite schon Augenkrebs bekommt.

Ich habe mich bewusst für dieses Design entschieden da es schlicht und einfach gebaut ist und dabei noch freundliche Farben besitzt die selbst beim längeren Lesen nicht störend wirken.

Ein helles blau, dazu weiß und Schriftfarbe Schwarz sind so mit eigentlich angenehm zu ertragen. Da Bildrechte das Hauptproblem ist, vermeide ich es in erster Linie Fremde Bilder zu nutzen. Selbstverständlich könnt Ihr mir Bilder zu senden die Ihr selbst gemacht habt, keine Frage. Schreibt bitte dabei, das ich eure Bilder anschließend auch verwenden darf hier im Heidenews Blog.

Im oberen Bereich hab ich die wichtigsten Links platziert, die euch direkt zu den geschriebenen Artikeln leiten. Das erspart am Anfang das ganze durch scrollen vom kompletten Blog.

Auf der rechten Seite am Blog Rand, findet Ihr direkte Tipps was es so in der Stadtheide gibt. So mit wirkt der Blog erst mal übersichtlich und man findet das was man sucht so am schnellsten. Bei Neuigkeiten werde ich selbstverständlich weitere Links hinzufügen. Falls Ihr noch Vorschläge habt, was noch fehlt oder was Ihr euch selbst wünscht,lasst es mich wissen und eure Ideen werde ich umsetzen. Ich wünsche allen Lesern viel Spaß beim Lesen hier im Heidenews Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen