Montag, 9. März 2020

Corona Virus - ein Hype der nicht sein muss


Das Corona Virus ist zur Zeit in aller Munde aber muss man sich wirklich Gedanken machen? Hier im Stadtteil Paderborn Stadtheide gibt es zum Glück noch keinen bekannten Fall wegen dem Corona Virus. 

Was ist also dran an der Corona Geschichte und dem Hype darüber?

Das Corona Virus gab es vor Jahren schon und man liest es auch auf zig Desinfektionsmitteln die man kaufen kann. Das Problem dabei ist, das die Medien nicht ganz mit der Wahrheit rausrücken um den Großteil der Bevölkerung nicht zu verunsichern. Das jetzige Corana Virus soll laut Medien wohl eine neue Form vom damaligen Corona Virus sein. Bewiesen ist bis hier her allerdings noch nichts.

Für wenn ist das Corona Virus eigentlich gefährlich ?

In erster Linie wo es echt gefährlich werden kann, sind Menschen mit einem schwachen Immunsystem und Menschen die im höheren Alter liegen ganz klar. Was nicht bedeutet das es nicht auch jüngere Menschen treffen kann.

Was aber ist Corona Virus eigentlich ?

Laut den Medien ist das Corona Virus eine abgeschwächte Form einer normalen Grippe. Zur Zeit Zeit gibt es auf der ganzen Welt schon einige Todesfälle. Und warum ist das so? Dank der Regierung die alles in den Medien steuert wurde vieles verharmlost und so mit konnte jeder Mensch von A nach B Reisen problemlos. Wenn ich als Reisender von Italien nach Deutschland komme und dann Symptome vom Corona Virus habe, bringt es recht wenig wenn sich der Verdacht daraufhin anschließend bestätigt.

Was ist echt noch lächerlicher wegen dem Corons Virus?

In vielen Orten wurden schon große Veranstaltungen abgesagt was aber recht merkwürdig ist, denn komischerweise kann man locker in jedes Stadion gehen um ein Bundesliga Spiel zu sehen. Bisher gab es einige Bundesliga Spiele die denn noch nicht abgesagt wurden trotz dem Corona Virus Risiko.

Was genau verunsichert die Bevölkerung?

Auch hier ganz klar die Politiker gesteuerte Medien Gestaltung. Was Politiker nicht wollen, ist mit der Wahrheit herausrücken.

Wer profitiert von dem ganzen Corona Virus?

Nahezu alle Einzelhandelsgeschäfte so wie Online Shops im Internet. Die meisten gekauften Artikel sind ganz klar. Die wichtigsten führen wir hier auf:

Mehl, Zucker, Nudeln, Dosen Suppe, Desinfektionsmittel , WC Papier , Mineralwasser, Tiefkühlkost, Batterien , Kerzen.

Klar, wer sich auskennt, weis auch warum er genau das kauft. Es gibt einiges davon was man zu Feuer machen oder Strom erzeugen locker nutzen kann und nein ich meine jetzt nicht die Batterien.Meiner Meinung nach ist oder sind solche Hamsterkäufe völlig überzogen.

Wenn ich jetzt mich beschreiben würde, wie ich darauf reagiere, würde ich eher sagen Ruhig und gelassen. Das Corona Virus ist nicht über Luft übertragbar oder durch Tiere. Ein jeder Mensch mit klarem Verstand kauf eigentlich Lebensmittel genau dann, wenn diese im Angebot sind. Ich mache das gleiche jede Woche und siehe da, ungewollt und ungeplant hab ich vieles der oben genannten Artikel Massenweise zuhause oder halt eingefroren. 

Es wurde mal viel in den Medien geschrieben das man selbst einen eigenen Vorrat haben sollte für 10 Tage ca. und das früher schon. Das hat aber nichts mit dem Corona Virus zu zutun. Bei manchen Menschen glaubt man wirklich die feiern schon das Armageddon der ganzen Welt. Heute Mittag war ich im Aldi beim Heidecenter und da wurde mir gesagt, das morgens schon die Hölle los war wegen einem Desinfektionsmittel was es im Angebot gab. Was denkt Ihr über der Corona Virus Hype?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen